Mit dem „Il Logistico dell’Anno“ werden jedes Jahr Unternehmen und Logistikmanager von Assologistica, Euromerci und Assologistica Cultura e Formazione ausgezeichnet. In der Kategorie „Intermodaler Verkehr“ haben heute in Mailand Mercitalia Intermodal und die Kombiverkehr KG eine der begehrten Auszeichnungen für ihr besonderes Engagement im Verkehr Italien-Deutschland erhalten.
„Dieser Preis geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Kombiverkehr, die tagtäglich in allen Unternehmensbereichen alles dafür tun, attraktive, wettbewerbsfähige und vor allem klimafreundliche Zugprodukte im Sinne unserer Kunden zu kreieren und zu vermarkten. Wir sind alle mit Stolz erfüllt!
Alexander Ochs, Geschäftsführer der Kombiverkehr KG
Beide Operateure verbindet eine jahrzehnte-lange Partnerschaft. Alleine im letzten Jahr wurden mehr als 350.000 Lkw-Sendungen auf den Zügen zwischen den wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands und Italiens befördert. Mercitalia Intermodal und Kombiverkehr gehören heute zu den größten Playern im Kombinierten Verkehr auf diesem bedeutenden TEN-T Korridor im europäischen Schienengüterverkehr.
Die Verkehre via der Alpen von und nach Italien sind bestens in das intermodale Europa-Netzwerk integriert. Mit über 240 Ganzzügen pro Woche werden über die Leitungswege Gotthard, Lötschberg, Tauern und insbesondere über die Brennerroute Trailer, Container und Wechselbehälter besonders umweltfreundlich transportiert. Dabei werden sowohl die Wirtschaftszentren Verona und Mailand im Norden Italiens, der Hafen Triest als auch Industriestandorte in der Mitte Italiens im Gatewayverkehr bedient. Verbindungen bestehen zu und von den nationalen Terminals in Köln, Ludwigshafen, Bremen, München, Nürnberg, Hamburg, Hannover oder den Ostseehäfen Kiel, Rostock und Lübeck. Und das sogar teilweise mehrfach täglich. Mit nur einer Buchung sind im Netzwerk Verkehre von Bari am südlichsten Zipfel Italiens bis nach Alnabru bei Oslo in Norwegen im heutigen Leistungsangebot möglich. Seit Anfang 2021 erschließt Kombiverkehr auch die Beneluxländer mit einem eigenen Service von und nach Mortara via der Schweiz.
„Mille grazie an unsere zahlreichen Speditionskunden, an alle beteiligten Eisenbahnverkehrsunternehmen und alle Terminalgesellschaften. Ohne sie wäre diese Auszeichnung niemals möglich geworden!
Armin Riedl, Geschäftsführer der Kombiverkehr KG
Haben auch Sie Interesse an intermodalen Verkehren zwischen Deutschland und Italien ist Arbi Tonians Ihr Ansprechpartner: ++49 69 / 79505-237, atonians@kombiverkehr.de
Assologistica ist der Verband der Logistikunternehmen, der allgemeinen Lagerhäuser und Kühllager, der Hafen-, Interport- und Flughafenterminalbetreiber Italiens. Er vertritt mehr als 250 Mitgliedsunternehmen, die in Italien tätig sind: mit 70.000 direkt und indirekt Beschäftigten, mit 22 Millionen Quadratmetern überdachter Fläche im Landesinneren, mit 4,5 Millionen Kubikmetern an Kühlhäusern und mit 60 Millionen Quadratmetern an See- und Inlandsterminals. Durch die Einrichtung eigener Gebietsvertretungen und die Zusammenführung der Betreiber von Logistikinfrastrukturen und der sie nutzenden Subunternehmer gewährleistet Assologistica eine 360°-Logistikintegration.
Die Kommentare sind deaktiviert.